Leadership für Politik und Wirtschaft: Interview zum Thema „Mobilität und Arbeit“

Im Vorfeld der Wirtschaftsforen in Düsseldorf und Wuppertal mit dem Leitthema „Mobilität“ wurde ich von Elmar Niederhaus zu den Auswirkungen moderner Mobilität auf die Arbeitswelt interviewt.

Mobilität ist viel weitreichender als die naheliegenden Gedanken zu Automobilen oder physischer Beweglichkeit. Steigende Abdeckung mobiler Datennetze, flexible Arbeitsmodelle und dezentrales Arbeiten von Menschen bringen Mobilität in die alltägliche Arbeit von uns allen. Dieser Wandel bringt Herausforderungen und Chancen für Unternehmen mit sich, die mir in vielerlei Gesprächen mit Kunden und Partnern im Kontext von Collaboration Systems und Flexible Workplaces begegnen.

Das gesamte Interview ist unter folgendem Link zu finden: http://www.leadership-politik-wirtschaft.de/mobilitaet-und-arbeit